Rauchen ist - wenn unbedingt nötig - nur in den dafür vorgesehenen Raucherzonen gestattet. Der Genuss alkoholischer Getränke ist - ebenfalls wenn unbedingt nötig - nur mit Einverständnis des behandelnden Arztes und in der von ihm genehmigten Art und Menge gestattet.
Öffentliche Münzfernsprecher bzw. Wertkartentelefon sind in der Eingangshalle, neben der Cafeteria, installiert. Telefonwertkarten für öffentliche Telefonapparate erhalten Sie in der Landesbank-Hypothekenbank, Mitterweg 10A (neben der Portierloge).
Ein Postkasten befindet sich in der Eingangshalle (links von der Eingangstür), ein weiterer neben der Portierloge.
Durch die sorgfältige Zubereitung der Speisen trägt die Krankenhausküche wesentlich zur Genesung bei. Wenn keine Diät verordnet wurde, können Sie zwischen zwei Menüs (Normalkost und fleischlose Vollwertkost) auswählen. Für Beratungen in Ernährungsfragen stehen unsere Diätologinnen zur Verfügung.
Wertgegenstände und Geldbeträge geben Sie bitte Ihren Angehörigen mit. Sie können Wertsachen für die Dauer Ihres Aufenthaltes auch im Bereich stationäre Aufnahme / Entlassung hinterlegen.
Taxi: Bestellung bitte über öffentliche Münzfernsprecher oder über die Telefonzentrale (Klappe 11).
Citybus: Eine Citybus-Haltestelle befindet sich vor dem Krankenhaus. Fahrzeitenangabe finden Sie in der Eingangshalle, neben dem Informationsschalter.