Menü

Hitzewarnung

Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Krems an der Donau (Stadt) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Krems (Land) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Pressemeldungen Krems

Informationsveranstaltung für Maturantinnen und Maturanten im UK Krems

Krems – „Heuer Matura – in wenigen Jahren Ärztin oder Arzt?“ In den Räumen des Universitätsklinikums Krems fand am 23. Jänner eine Infoveranstaltung für alle Maturantinnen und Maturanten statt, die sich für den Arztberuf interessieren.

„Wie geht es nach der Matura weiter? Welchen Weg schlägt man ein?“ Vor allem eine Frage stand an diesem Nachmittag im Vordergrund: „Wie werde ich Ärztin oder Arzt?“ Die Informationsveranstaltung im Universitätsklinikum Krems klärte die jungen Interessierten über Aufnahmemodalitäten zum Medizinstudium an österreichischen Universitäten und die Unterstützung seitens des Landes Niederösterreich, aber auch über Aus- und Weiterbildung nach dem Studienabschluss auf. Die Vortragenden waren Dipl. KH-BW Gabriele Jäger, MBA für das Regionalmanagement NÖ Mitte der NÖ Landeskliniken-Holding, Turnusarzt Dr. Markus Weilharter und Prim. Assoc. Prof. Dr. Heinz Jünger, Ärztlicher Direktor des Klinikums. Sie brachten dem jungen Publikum das Medizinstudium, den Weg dorthin und die anschließende Ausbildung zu Allgemeinmediziner oder Facharzt näher. Zuletzt hatten die anwesenden Maturantinnen und Maturanten noch die Gelegenheit, Fragen direkt an die Experten zu stellen.

Nähere Informationen zu Studium und Ausbildung, den Fördermöglichkeiten sowie die Termine der nächsten Informationsveranstaltungen finden Sie unter:
www.noe-studiert-medizin.at

 

Bildtext
v.l.n.r. Dr. Markus Weilharter, Dipl. KH-BW Gabriele Jäger, MBA, Maturantinnen Lara Pock und Denise Unfried mit dem Ärztlichen Direktor Prim. Assoc. Prof. Dr. Heinz Jünger


Medienkontakt
Sonja Möseler, Bakk. phil.
Universitätsklinikum Krems
Mitterweg 10, 3500 Krems
Tel.: +43 676 8581432224
E-Mail: presse(at)krems.lknoe.at