Menü

Hitzewarnung

Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Krems an der Donau (Stadt) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Krems (Land) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

Pressemeldungen Krems

LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf zu Antrittsbesuch im Universitätsklinikum Krems

KREMS - Die 27 NÖ Klinikstandorte stellen die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau für die Niederösterreichische Bevölkerung sicher. Dr. Pernkopf besuchte nun in seiner neuen Funktion als zuständiger LH-Stellvertreter die Klinikstandorte.

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Universitätsklinikum Krems konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. In ersten intensiven Gesprächen habe ich mich über die hervorragende Expertise und den großen Einsatz für die Patientinnen und Patienten überzeugt“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.
 
Nach einer Präsentation über die Leistungsangebote des Universitätsklinikums Krems durch die Klinikleitung besuchte Dr. Pernkopf die Klinische Abteilung für Allgemein- und Thoraxchirurgie und die Palliativstation.

Die chirurgische Abteilung bietet neben der chirurgischen Basisversorgung verschiedene Spezialbereiche der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Schilddrüse, Speiseröhre, Magen, Dick- und Enddarm) sowie der Lungenchirurgie an.

Die Palliativstation befindet sich auf der Klinischen Abteilung für Innere Medizin 2. Palliative Care ist auf die Linderung von Symptomen und Schmerzen bei Tumorerkrankungen ausgerichtet und bietet auch Unterstützung auf psychosozialer Ebene.


Bildtext
LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf (Mitte) im Gespräch mit (v.l.) dem Ärztlichen Direktor Prim. Assoc. Prof. Dr. Heinz Jünger, Pflegedirektorin Siegrun Karner und Abteilungsleiterin Prim. Assoc. Prof. Dr. Elisabeth Stubenberger (Klinische Abteilung für Allgemein- und Thoraxchirurgie)


Medienkontakt
Sonja Möseler, Bakk. phil.
Universitätsklinikum Krems
Mitterweg 10, 3500 Krems
Tel.: +43 676 8581432224
E-Mail senden >>